Feinste Pralinen für Die Schokoladenvilla Band 2

Ich habe zum ersten Mal eine Praline entwickelt! Zusammen mit Steffi von der Schoko-Laden-Werkstatt in Bernau am Chiemsee. Das Rezept dazu wird es in der Schokovilla Band 2 geben, die im Oktober 2019 erscheint.

RECHERCHE ZUR SCHOKOLADENVILLA 3

Unglaubliche Leckereien zeigt die SÜßWARENMESSE in KÖLN derzeit! Ich bin am Ende vom Messegelände gekugelt… überall feine Versucherle.

LETZTE LESUNG VOR DER WEIHNACHTSPAUSE

Die letze Lesung vor der Weihnachtspause war ein festliches Heimspiel in Grafenberg und überwältigend!

Schokoladenlesung in der Stadthalle Eislingen

Eine gelungene Schokoladenlesung gab es gestern Abend in der Stadthalle in Eislingen. Stadtbücherei und vhs hatten eingeladen und so entstand eine richtige „Kino-Atmosphäre“.
© Stadt Eislingen und Maria Nikolai

BÜCHER SIGNIEREN

Mit einem hübschen Blick auf den WEIHNACHTSMARKT durfte ich gestern bei OSIANDER am Marktplatz in Stuttgart signieren.

NIKOLAUSLESUNG

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Lesung am Nikolaustag in der BUCHHANDLUNG BEIDEK in Müllheim bei Freiburg. Die CONFISERIE WEYHERTER aus Müllheim steuerte feinste Versucherle bei und viel Wissenswertes rund um die Schokolade.

Ausverkauftes Haus in der Ulrich´schen Buchhandlung

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Lesung gestern am 4. Dezember 2018 in Riedlingen. In wunderschön heimeliger Atmospähre und mit leckeren Köstlichkeiten der Confiserie Reinke war es wirklich ein Abend „zum Dahinschmelzen“.

Die Stuttgarter Buchwochen am 26.11.2018

Volles Haus im Buchcafé bei den STUTTGARTER BUCHWOCHEN. Das Publikum war superlieb – es hat mit mir gefiebert, als die Technik so ihre eigenen Vorstellung zu diesem Abend hatte 😉.

Lesung am 24. November 2018 in Erfurt

Wunderbar heimelige Lesung in der zauberhaften BUCHHANDLUNG PETERKNECHT in ERFURT.

Lesung am 16. November 2018 im Schokoladenmuseum in Köln

Eine kleine, aber ganz feine und familiäre Lesung gab es im Schokoladenmuseum in Köln. Besonders die Umgebung in einem Kolonialwarenladen war sehr echt und hat dem Ganzen das gewisse EXTRA gegeben.

Lesung am 15. November 2018 in Kaufbeuren

Volles Haus in Kaufbeuren bei der Buchhandlung Edele – mit superleckerer Schokolade und tollem Publikum! Und meine Mädels vom Penguin-Verlag waren auch da!

Lesefestival lit.love am 10. und 11.11.2018

Impressionen vom Lesefestival lit.love der Verlagsgruppe Random House in München. Wunderbare Autoren und Besucher, interessante Workshops und Veranstaltungen und jede Menge Selfies. Ein Wochenende voller Leidenschaft für Bücher.

MAKING OF SCHOKOLADENVILLA 1 IN RIVA

…im Mai 2017 war ich 3 Tage in Riva am GARDASEE und hab dort den zweiten Schauplatz des Romans erforscht. Riva bietet nicht nur tolle Ausblicke sondern auch ein wunderbares MUSEUM.

Gelungener Auftakt

Die erste Lesung fand in der Bücherstube in Gernsheim statt… und es war wunderbar fein und gemütlich und schokoladig in der BÜCHERSTUBE in Gernsbach.

Die Schokoladenvilla überall – Bilder aus verschiedenen Städten

Aus allen Teilen Deutschlands erreichen mich Bilder aus Buchhandlungen, von Plakatwänden und anderen Plätzen.. ganz lieben Dank an Alle.

8. Oktober 2018 – Endlich ist es soweit!

„Die Schokoladenvilla“ ist im Buchhandel erhältlich und natürlich auch online bei Penguin VerlagBuecher.deThalia, Hugendubel, Weltbild, genialokal.de, Amazon und vielen anderen Online-Buchhandlungen. Kurz nach der Veröffentlichung erreichten mich die ersten Bilder meiner lieben Leser und Freunde beim Kauf der Schokoladenvilla. Ich freu mich riesig!

„Die Schokoladenvilla“ … Impressionen

Die Autorin Maria Nikolai an inspirierenden Orten zum Buch.